Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. August 2010, 05:09

WOW-Server

^^ naja ich frag mich nur ob man etwas illegales unterstützen sollte
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

MDMAN

Fortgeschrittener

(14)

• »MDMAN« ist ein Kunde

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. August 2010, 05:57

Wie? Darf man bei WOW sich keinen eigenen Server hosten?

Ist ja genauso schlimm wie in BF2BC ... da gibt es nur Server die von EA kommen oder halt von offiziellen Partnern geliefert werden. Finde ich persönlich eine Sauerei. Wir haben einen Clan der oft trainieren muss. Das geht derzeit nur auf einen sau teuren offiziellen Server, da kein Server-Code zum Installieren herausgegeben wird.

Wir haben im Clan extra damals einen riesen Server gemietet, der locker 10 Gameserver laufen lassen kann, gleichzeitig, aber nun können wir den nicht nutzen, da keine Server-Files da sind... Sowas ist immer SCHEISSE...

Wie sieht es denn mit WoW aus? Haben die auch sowas? Oder haben die nur in den AGBs oder wo auch immer nur stehen, das man keine Hosten darf?
MDMAN Productions, das Forum mit Erweiterungen für das WoltLab Burning Board 3.1
Hier meine Plugins: In meinem Shop | Im WoltLab Pluginstore

NEU: Ticketsystem Version 1.0.4

3

Freitag, 13. August 2010, 06:45

ähm MDMAN.... WoW Server verstoßen gegen einen/mehrere Copyrights und Nutzerbestimmungen des Clients....

WoW Server werden sogar von Blizzard gejagt und verklagt ^^

Bis jetzt hat Blizzard jeden Prozess gewonnen.
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

MDMAN

Fortgeschrittener

(14)

• »MDMAN« ist ein Kunde

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2010, 08:55

Ah... okay... ich denke EA (Electronic Arts) wird da auch so vorgehen... da ja jeder Slot vom Server extra Geld kostet... Und das verdient EA damit natürlich...
MDMAN Productions, das Forum mit Erweiterungen für das WoltLab Burning Board 3.1

Marc

Entwickler

(116)

• »Marc« ist ein Kunde

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2010, 10:50

Ist das bei EA (Electronic Arts) nicht so das Du ein eigenen haben darfst, aber dieser nicht ranked ist und du somit nicht aufsteigen kannst? Das zumindest mein Letzter Wissens stand was ein BF2 Server angeht.

Edit: ups ok du meinst Bad Company oder ? da weiß ich es nun nicht wie es ist.

@ Zurret das macht Blizzard das recht selten und dann auch nur bei großen PServer. Ich selber habe damit kein problem, ich bin damals durch ein PServer zum Programieren gekommen ^^

6

Freitag, 13. August 2010, 12:03

Wenn ich bei Bad Company 2 auf Ranglistenserver gehe, gibt es nur solche.
Also bin ich nicht sicher, ob man da überhaupt welche ohne Rangliste finden kann.

7

Freitag, 13. August 2010, 12:16

ähm MDMAN.... WoW Server verstoßen gegen einen/mehrere Copyrights und Nutzerbestimmungen des Clients....

WoW Server werden sogar von Blizzard gejagt und verklagt ^^

Bis jetzt hat Blizzard jeden Prozess gewonnen.

Hallo

Wie oft es diese Diskussion schon gab....(In PServer Foren)
Man kommt aber immer zu dem Ergebnis das es in einer Grauzone liegt.

1. Man verstößt evtl. gegen die AGB. Diese AGB hat man aber nicht Akzeptiert, Vorrausgesetzt man hat keinen WoW Server Account.
Sollte der Server Admin aber einen haben, kann er mit einem Permanenten Account bann Rechnen mehr nicht.

2. Die Server-Software ist ja eigene Programmierung. Man verändert am Client/Maps/DBC'S ja nix. (Es gibt auch pServer die daran was verändern, das ist dann wiederum Illegal).

3. Ja es kann sein dass man gegen die Client Bestimmungen verstößt (Weil man ja den Client verändert, um darauf zu Connecten. (ServerIP) ).
Aber was hat das mit dem Hosting zutun? =)

Naja. Aber schonmal drann gedacht das Blizzard pserver als Werbung empfinden?... pServer haben Lags, Bugs, wenige Spieler, Crashes usw. (3/4 auf jeden fall). Irgendwann will jeder pServer spieler es dann gerne auch mal 100% Bugfrei haben.

"WoW Server werden sogar von Blizzard gejagt und verklagt ^^

Bis jetzt hat Blizzard jeden Prozess gewonnen."

Diese aussage ist schonmal falsch.

Naja, wer sich darüber genauer Informieren will soll bitte auf mmonerds.de Vorbeischauen^
Tausende Diskussions thread

MDMAN

Fortgeschrittener

(14)

• »MDMAN« ist ein Kunde

• Nachricht senden

8

Freitag, 13. August 2010, 12:32

Zitat

Ist das bei EA (Electronic Arts) nicht so das Du ein eigenen haben darfst, aber dieser nicht ranked ist und du somit nicht aufsteigen kannst? Das zumindest mein Letzter Wissens stand was ein BF2 Server angeht.

Edit: ups ok du meinst Bad Company oder ? da weiß ich es nun nicht wie es ist.
Das ist korrekt. Bei BF2 gab es und gibt es auch Server-Files. Auch für BF 2142. Ich habe sogar auf meinem noch einen laufen, für unser Training.

Aber für BF BC2 gibt es keine Server-Files. Damit wollte EA eigentlich verhindern, den Code des Servers preis zu geben, zwecks Verhinderung von Cheat-Bauing (was ein Wort)

Naja, es gibt ja schon genügend Sachen, die in BF BC2 gehen. AimBot, GodMode, und und und... Macht schon wieder keinen Spass mehr das zu zocken... Als das Spiel raus kam, war innerhalb einer Woche einer schon auf Rang 50 (höher geht es nicht). Da frage ich mich, wie sowas gehen soll?

EA ist auch nicht mehr das, was es mal war....

Marc

Entwickler

(116)

• »Marc« ist ein Kunde

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

9

Freitag, 13. August 2010, 13:00

ok so schnell auf den Rang ist schon hart oO wüsste auch gerne wie das geht.

Der Beitrag von »firefighter29« (Freitag, 13. August 2010, 14:08) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Erledigt (Montag, 16. August 2010, 14:47).

11

Freitag, 13. August 2010, 14:48

2. Die Server-Software ist ja eigene Programmierung. Man verändert am Client/Maps/DBC'S ja nix. (Es gibt auch pServer die daran was verändern, das ist dann wiederum Illegal).

Du nutzt aber Grafiken die Blizzard gehören :) und wenn sie den gebrauch für nicht Blizzard server verbieten ist man schon ganz schön am hintern ^^

Ich weiß wovon ich rede ich hatte selbst mit PServer zu tun mit dem eAthena emulator von Ragnarok Online

12

Freitag, 13. August 2010, 16:35

Du nutzt aber Grafiken die Blizzard gehören :) und wenn sie den gebrauch für nicht Blizzard server verbieten ist man schon ganz schön am hintern ^^

Ich weiß wovon ich rede ich hatte selbst mit PServer zu tun mit dem eAthena emulator von Ragnarok Online
Indireckt, Die Grafiken sind im Client enthalten.

Aber naja, BLizzard könnte einfach den Client so Editieren, das man nicht mehr zu pServern Connecten kann

13

Montag, 16. August 2010, 11:36

Blizzard erfolgreich gegen illegale WoW-Server - WinFuture.de

Das klärt auf, okay :) solange man damit kein geld einnehmen will sind die sogar erlaubt ui da hat Blizzard mal was tolles gemacht ^^

14

Montag, 16. August 2010, 14:47

// Thema ausgelagert //

15

Montag, 16. August 2010, 17:57

Kleines Update:

Zitat

Blizzard gestattet es World of Warcraft-Nutzern durchaus, eigene Server zu betreiben und andere Nutzer einzuladen, ebenfalls auf diesen zu spielen. Update: Leider ist uns in diesem Absatz ein Fehler unterlaufen, Blizzard gestattet den Betrieb von eigenen WoW-Servern generell nicht.

16

Mittwoch, 6. April 2011, 19:14

@Zurret...

WoW Server sind in dem Fall Illegal wenn man den eigenen Spieleclienten verändert, sollte man aber keine Veränderungen machen, und nur den Server hosten passiert rein garnichts, anders ist es wenn du Spenden nimmst, dafür musst du ein Gewerbe anmelden und auch eine Steuernummer im Impressum hinterlegen.

Ich arbeite seit 4 Jahren in dieser Branche, wer sich an die Copyright bestimmungen für DEUTSCHLAND hält hat nichts zu befürchten.

17

Donnerstag, 21. Juli 2011, 01:02

Es gibt doch zahlreiche inoffizielle WOW Server. Ich spiele es zwar nicht selber, aber ich weiß von Freunden das die da immer am zocken sind !