Sie sind nicht angemeldet.

Marc

Entwickler

(116)

• »Marc« ist ein Kunde
  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. August 2010, 16:21

Bugtracker 1.1.0 vorschau

Ich möchte euch hier eine kleine Vorschau des Bugtrackers 1.1.0 zeigen. In der Version wurde einiges umgeschrieben sowie neue Funktionen hinzugefügt. Die Version ist noch in der Alpha Phase und hat auch noch hier und da ein paar Fehler. Als Erstes zeige ich euch die neue Kategorie/Produkt liste auf der Index Seite.

Die Ansicht im ACP der Produkte/Kategorien hat sich auch etwas verändert. Hier wurde nun auch ein Button hinzugefügt, wenn man den dann anklick, kommt man zur Versions Übersicht des Produkts. Wo man dann neue Versionen hinzufügen kann oder löschen.

Es wurde auch eine Inline Moderation in die Kategorie Seite eingebaut, wo man die Bugs dann markieren kann und ggf. in eine andere Kategorie zu verschieben oder zu löschen. Das war es nun erstmal, möchte ja nicht gleich alles verraten. Ich werde den Tread nach und nach immer etwas erweitern und etwas mehr dazu schreiben.

so long
Marc

2

Freitag, 27. August 2010, 21:19

Sieht doch sehr nett aus ;)

3

Samstag, 28. August 2010, 11:30

Wenn nun Versionen eingebaut werden, gibt es dann auch die Möglichkeit die Bugs für eine/in einer Version zu fixen, sodass man eine Roadmap erhält, welche Fixes in welcher Version getätigt worden sind?

Ich denke mein Wunsch nach dem "outsourcen" der Bug-Verwaltung in ein WCF-Paket, wird nicht umgesetzt? Oder doch? :rolleyes:

Marc

Entwickler

(116)

• »Marc« ist ein Kunde

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. August 2010, 12:39

nein das outsourcen wird nicht eingebaut. Eine Roeadmap wird es später mal geben aber mit der 1.1.0 wird das noch nicht umgesetzt siehe dazu [langfristig geplant] Meilensteine

Marc

Entwickler

(116)

• »Marc« ist ein Kunde

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2010, 13:14

Hallo zusammen,

ich denke es ist an der Zeit euch mal wieder etwas zu zeigen. Als Erstes zeige ich euch das Es nun mehr Optionen im ACP gibt und auch alte gelöscht worden sind, da sie nicht mehr gebraucht werden. Hinzugekommen sind z.b. Optionen wie Prioritäten Legende anzeigen, Sprache eines Bugs/Fehlers anzeigen, Oder den Sprachfilter für Gäste aktivieren. Die Auswahl welche Benutzergruppen Entwickler sind wurde gelöscht und verschoben dazu aber ein anderes mal etwas mehr.

Es ist eine Funktion hinzugekommen und zwar gibt es nun Entwickler Diskussionen, die kann man aber auch unter Module abschalten, wenn man sie nicht braucht. Wurde das Modul abgeschaltet, werden die rechte Einstellungen nicht mehr angezeigt. Entwickler können auch Dateien anhänge in der Diskussion hochladen.

Das rechte System vom Bugtracker wurde überarbeitet, jetzt kann man Benutzergruppen oder Benutzer bestimmte rechte in den Produkten geben. In jedem Produkt kann man die Standard Filter- und Sortierungs Funktion einstellen. Produkte können auch anderen Produkten untergeordnet werden, das habt ihr ja im ersten Thread schon gesehen.

so long
Marc

6

Dienstag, 9. November 2010, 12:28

Sieht nett aus.

Schon neue Informationen für den Release?

MDMAN

Fortgeschrittener

(14)

• »MDMAN« ist ein Kunde

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. November 2010, 12:35

Soweit ich weiß, soll die Version 1.1.0 noch dieses Jahr kommen... Aber ich weiß auch, das es derzeit etwas Stress gibt. Wie auch immer, jeder sollte wissen, das ein fester Termin bei einem Entwickler nicht genannt werden kann, da einfach immer wieder Änderungen kommen können, die den Release nach hinten verschieben. Sei es neu endeckte Fehler die noch behoben werden sollen, oder einfach nur neue Features die mit eingebaut werden sollen. Wie heißt es so schön... "It's done, when it's done!"...
MDMAN Productions, das Forum mit Erweiterungen für das WoltLab Burning Board 3.1
Hier meine Plugins: In meinem Shop | Im WoltLab Pluginstore

NEU: Ticketsystem Version 1.0.4

Marc

Entwickler

(116)

• »Marc« ist ein Kunde

• Nachricht senden

8

Dienstag, 9. November 2010, 13:35

Infos zum Release gibt es noch nicht, geplant ist es noch für dieses Jahr aber ich kann nichts versprechen oder ein festen Termin sagen.

Da ich aktuell 12-13 Stunden am Tag Arbeite danach habe ich kaum noch Lust/zeit etwas zu machen. Das sollte sich in den nächsten 1-2 Wochen aber auch wieder legen dann geht es wieder an die Entwicklung :)