Sie sind nicht angemeldet.

minzel

Anfänger

(10)

• »minzel« ist ein Kunde
  • »minzel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mediendienstleister

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

1

Montag, 31. Januar 2011, 17:41

Bezahlung per PayPal

Hallo,

nach der Bestellung und Abwicklung via PayPal habe ich keine Zugangsdaten für den Kundenbereich erhalten. Laut PayPal ist das Geld bereits überwiesen. Liegt hier ein Fehler vor?

Vielen Dank im Voraus!

2

Montag, 31. Januar 2011, 21:02

Auch PayPal-Bestellungen werden manuell freigeschaltet. ;)
Das kann eben seine Zeit dauern, in der Regel dauert es aber maximal 24 Stunden!

minzel

Anfänger

(10)

• »minzel« ist ein Kunde
  • »minzel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mediendienstleister

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

3

Montag, 31. Januar 2011, 21:32

Uhm, Okay. Muss aber dazu sagen, dann wäre eine Überweisung angebrachter gewesen. PayPal dient ja dazu sofort freigeschaltet zu werden. Dafür stehen sicherlich die Gebühren. Vielleicht sollte hier bei Ihnen noch einmal nachgebessert werden.

Marc

Entwickler

(116)

• »Marc« ist ein Kunde

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

4

Montag, 31. Januar 2011, 23:12

Wie firefighter29 geschrieben hat werden PayPal-Bestellungen nochmal manuell geprüft und dann freigeschaltet. Das hat verschiedene gründe, auf die ich aktuell nicht näher eingehen möchte.

MDMAN

Fortgeschrittener

(14)

• »MDMAN« ist ein Kunde

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:17

Zum einen müssen bei PayPal auch die AGB eingehalten werden. Damit der Käufer und der Verkäuferschutz auch greifen. Sollte der Verkäufer keine Überprüfung vornehmen, und der Käufer ein geklautes bzw. gehacktes PayPal-Konto benutzen, dann wäre das gekaufte Produkt weg und das Geld würde nachher dann auch wieder eingezogen.

Die Überprüfung ist leider unumgänglich, wenn man auf den Schutz setzen möchte. Ist leider nicht anders möglich.

Und es geht ja nach wie vor immer noch schneller als per Überweisung. Da braucht die Bank auch mindestens 2 Tage bis das Geld da ist. UND hier gibt es keinen Verkäufer und Käuferschutz.

Die Gebühren bei PayPal sind ja auch eine Art Versicherungsgebühr. Sollte was schief laufen, kann man ja sich mit PayPal in Verbindung setzen und die regeln dann alles weitere. Das kostet für PayPal Geld. Und da der Verkäufer, hier also Marc, nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte, werden die dann weiter an den Endkunden, also dem Käufer, weitergegeben.

Ich finde das so vollkommen in Ordnung. Man muss ja nicht per PayPal bezahlen. Es geht ja auch die Überweisung! Nur das dauert mindestens 1 Tag, wenn nicht sogar 2 Tage, länger... ;)
MDMAN Productions, das Forum mit Erweiterungen für das WoltLab Burning Board 3.1
Hier meine Plugins: In meinem Shop | Im WoltLab Pluginstore

NEU: Ticketsystem Version 1.0.4