Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Juni 2010, 11:52

Paketserver?

Hallo,

ist in ferner Zukunft auch ein Paketserver geplant? Oder gibt es schon einen?

Es gibt ja nichts schöneres als automatische Updates im WBB :D

Liebe Grüße
siL3NcE

Siora

Entwickler

(116)

• »Siora« ist ein Kunde

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Juni 2010, 11:56

Aktuell ist es nicht geplant, aber man weiß nie was in der zukunft kommt :)

3

Montag, 21. Juni 2010, 12:08

Hehe, das hört sich ja schonmal nicht negativ an :D

Wäre auf jedenfall eine Super Sache, gerade mit dem Plugin "UpdateInfo.....".

Liebe Grüße
siL3NcE

4

Montag, 21. Juni 2010, 16:33

Ich denke wenn ein Paketserver kommt, sollte dieser an den Kundenbereich angepasst sein, sodass nur Kunden die auch Updatezugang gekauft haben updaten können, etc...

5

Montag, 21. Juni 2010, 16:37

Das muss natürlich so gemacht werden. Entweder nimmt man dann das Login für den Kundenbereich, oder des Forenaccounts.

Liebe Grüße
siL3NcE

6

Montag, 21. Juni 2010, 16:41

Das ist nur mit dem Kundenbereich möglich, da im Account ja keine Daten wie im Kundenbereich (Updatezugang & Co) gespeichert werden...

7

Montag, 21. Juni 2010, 16:47

Wenn ich mit meinem Forenaccount einlogge, dann auf Produkte -> Bestellungen klicken steht dort, was ich bestellt habe und ob es bezahlt ist.

Klar besser und einfacher ist natürlich die Variante mit dem Kundenlogin.

Liebe Grüße
siL3NcE

8

Montag, 21. Juni 2010, 17:03

Ja, aber ob du Updatezugang hast wird nur im Kundenbereich geloggt! ;)
Über die Bestellseite kannst du deine Bestellungen aufrufen, aber nicht z.B. das Plugin herunterladen oder Lizenzinformationen einsehen (diese Lizenzinformationen [wie Updatezugang] werden ja dann in diesem fall benötigt!)! ;)

9

Montag, 21. Juni 2010, 17:09

Ok wieder was gelernt. :)

Siora

Entwickler

(116)

• »Siora« ist ein Kunde

• Nachricht senden

10

Montag, 21. Juni 2010, 17:49

Wenn einer kommen sollte dann klar in verbindung mit dem Kundenbereich, aber wann oder ob das kommen wird kann ich noch nicht sagen. Da mir für sowas auch die zeit fehlt, das wäre dann schon etwas größeres wenn es auch richtig gemacht werden soll.

11

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:22

Sofern Siora sich Zugang zum Package Information System "holt", kann man auch darüber über Updates informiert werden - leider können hier noch keine Updates automatisch von uns erfasst werden, da der Paketserver dafür fehlt - daher müsste sich Siora einen Zugang "holen".
„Für kein Tier der Welt wird so viel getan, wie für die Katz”
||||||||| - Land der Ideen & Innovationen. - GneX.org - Dein Netzwerk für Bildung, Kommunikation und Technik

Siora

Entwickler

(116)

• »Siora« ist ein Kunde

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juni 2010, 22:33

Wie gesagt später wird es hier sicher etwas geben, aber aktuell müssen andere Projekte fertig werden, und nochmal geprüft werden... sowie die Portal Boxen Lexicon, Webdisk, RGallery bekommen auch nochmal ein letztes update.

13

Freitag, 19. November 2010, 07:28

Hallo ich habe eine Frage, wo finde ich evntll. das packet: com.woltlab.wcf (fehlt) 1.1.3

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt!

MDMAN

Fortgeschrittener

(14)

• »MDMAN« ist ein Kunde

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

14

Freitag, 19. November 2010, 07:52

Hallo.

Darf ich fragen, welche Forums-Version du derzeit nutzt?

Das Paket was du da ansprichst ist das WCF und ist eigentlich immer automatisch dabei. Das liegt auf dem Paketserver vom WoltLab und sollte, sofern man die richtige WBB Version hat, auch automatisch updatebar sein.
MDMAN Productions, das Forum mit Erweiterungen für das WoltLab Burning Board 3.1
Hier meine Plugins: In meinem Shop | Im WoltLab Pluginstore

NEU: Ticketsystem Version 1.0.4