Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:49

Bugtracker als Aufgabenverwaltung

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Aufgabenverwaltungs-System, welches ich in meinem WBB einsetzen möchte. Mit dem System sollen - kurz und kanpp formuliert - die in einem Forum regelmäßig oder auch einmalig anfallenden Aufgaben bestimmten Benutzergruppen zur Erledigung vorgelegt werden. Beabsichtigtes Ziel ist also, den "Workflow" innerhalb des Forum zu steuern.

Nun scheint mir der von Ihnen angebotene Bugtracker durchaus in der Lage zu sein, die hierfür notwendigen Anforderungen zu erfüllen bzw. eine gute Basis für ein solches System zu bilden. Das für dieses Anwendungsszenario einige Anpassungen - insbesondere auch in der sprachlichen Gestaltung - notwendig wären, ist mir durchaus klar.

Wäre es möglich, ein solches Produkt (mit ähnlichem Funktionsumfang und zu einem ähnlichen Preis wie den Bugtracker) ihrerseits zu verwirklichen und zum Kauf anzubieten?

Sollten Sie ein genaueres Anforderungsprofil an ein solches System benötigen, kann ich meine Erwartungen gerne konkretisieren.

Gruß, Erunymous

2

Freitag, 6. Januar 2012, 18:37

Hast du dir mal die aktuelle Version der ToDo-Liste (WoltLab® - Plugin-Store - ToDo-Liste) angesehen?
Eventuell reicht sie dir, ansonsten kann man soetwas evtl. auch als Einzelfall anpassen und nicht direkt ein neues Produkt erstellen.