Sie sind nicht angemeldet.

FAQ

1

Donnerstag, 17. November 2011, 02:44

FAQ

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur FAQ, die durch die Screenshots aus dem Produktbereich nicht eindeutig beantwortet wurden.

Zunächst einmal zu diesem Bild . Soweit ich das richtig sehe taucht diese Ansicht auf, sobald man auf "FAQ" klickt, das ist also sozusagen die Startseite.

Frage: Kann man die Icons, die hier pro Kategorie (?) dargestellt werden, auch ändern? Sodass nicht überall die Sprechblasen sind, sondern man pro Kategorie-Thema ein passendes Bild auswählen kann.

2. Frage: Kann man die Bilder auch anders anordnen, sodass man z.B. immer 3 nebeneinander und die nächsten eine Reihe darunter hat, und immer so weiter?

3. Frage: Lässt sich der Rahmen um den gesamten Inhalt herum nur für diese Seite ausblenden? Ist zwar der Standard im wBB, aber es wäre vielleicht auch eine Überlegung der Ästhetik wegen wert, die einzelnen Kategorien nicht in so einem "Kasten" darstellen zu können, sondern "frei" auf der Seite. Das muss keine Option im Plugin sein, es würde mir schon reichen, wenn das per CSS-Codeschnipsel nur für diese Ansicht ginge. Ob ich's so einbauen würde weiß ich zwar noch nicht, aber das müsste man eben testen.

4. Frage: Generell zum Plugin - wie ist der Aufbau? Es wäre schön, wenn ihr das Plugin hier selbst einsetzen würdet, dass man es vielleicht testen kann. Die Screens zeigen zwar soweit ich das überblicken konnte sicherlich jede Seite und neue Option, aber nicht unbedingt in der Reihenfolge in welcher man die FAQ benutzen würde (also Startseite -> Kategorie -> Menüpunkte o.Ä.), oder? Ich schau auch mal, ob ich ein Forum mit diesem Plugin finde, dann kann ich das selber testen.

Die Demo der FAQ habe ich jetzt gefunden, das oben verlinkte Bild konnte ich dort aber nicht aufrufen... ?(

Marc

Entwickler

(116)

• »Marc« ist ein Kunde

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2011, 03:07

Hallo Simfy,

das von die gezeigte Bild ist die Ansicht wenn man FAQ Einträge nach Tags sucht (Ergebnisse für »Test« - web-produktion.com - Demo Bugtracker). Die Hauptansicht ist diese hier => FAQ - web-produktion.com - Demo Bugtracker

Du hast ja die Demo Seite (FAQ - web-produktion.com - Demo Bugtracker) gefunden, da kannst du das FAQ Plugin auch Testen, wenn du dir da ein Account erstellst und dich über http://demo.web-produktion.com/bugtracke…orm=PWJoinGroup für die Benutzergruppe Moderator oder Super Moderator Freischaltest. Dazu beachte den Hinweis

Zitat

In der Demo müssen sich alle neu anmelden, ihr habt von Anfang an nur normale Rechte. Moderatoren-Rechte bekommt ihr, indem ihr unter folgenden Link Join Group eins der zwei Passwörter eingebt. Mit der Eingabe eines der Passwörter oder beiden, seht ihr dann auch noch mehr Kategorien.

Moderator: hofohe35
Super Moderator: duloti82

zu Frage 2: Die sollte sich ja nun erledigt haben

zu Frage 3: Normal sollte das mit css oder Template Änderungen möglich sein die Frage ist nur ob du das auch bei der Wirklichen Ansicht möchtest

zu Frage 4: Den Aufbau findest du auch auf der Demo Seite wo oben verlinkt ist. Sprich man klick im Footermenü oder Hauptmemü (je nach dem wo man den Menüpunkt setzt) dann hat man die Auflistung und hier findet man alle FAQ Einträge.

Hoffe ich konnte dir etwas Helfen, bei weiteren Fragen einfach Fragen :)

so long
Marc

3

Donnerstag, 17. November 2011, 03:15

Dankesehr, hast mir sehr geholfen zu solch unchristlicher Zeit. :D

Marc

Entwickler

(116)

• »Marc« ist ein Kunde

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2011, 03:19

Dafür gibt es ja das Forum das man vorher noch Fragen kann ob es auch das Richtige für einen ist :) und wegen der Zeit naja ich muss noch bis 7 Uhr Arbeiten -.- :D